Dirk Schuran



Dirk Schuran ist Director Business Development/Sales bei COMATCH. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen, Consultinghäusern und Private Equity-Unternehmen, um diese z.B. bei Nachfragespitzen flexibel zu unterstützden, sowie der Internationalisierung des Geschäftes. COMATCH bringt freiberufliche Managementberater mit Auftraggebern zusammen und hat sich das Ziel gesetzt, die Beratungswelt zu flexibilisieren sowie Top-Managementberater für alle Unternehmensgrößen verfügbar und erschwinglich zu machen.

Dirk Schuran verfügt über langjährige Erfahrung als Verlagsmanager. So war er nach verschiedenen Rollen im Medienunternehmen Gruner + Jahr danach Bereichsleiter beim Axel Springer Verlag, wo er unter anderem die Bereiche Konferenzen und Medienkooperationen der WELT-Gruppe erfolgreich aufgebaut hat. Vor seiner Station bei COMATCH war er als Interim Manager und Consultant unter anderem für die mittelständische Unternehmensberatung Heitzig & Heitzig, für das Finanzberaterportal WhoFinance und für die E- Commerce-Agentur Netshops tätig. Der 39-jährige verfügt über Abschlüsse als Diplom-Betriebswirt der Berufsakademie Mannheim, als Master of Arts (Economics) an der AKAD und er hat an der HHL Leipzig Graduate School of Management Studiengang einen MBA-Studiengang "General Management" erfolgreich abgeschlossen.  

Über COMATCH (www.comatch.com)

COMATCH bringt freiberufliche Unternehmensberater und Industrieexperten mit Unternehmen jeder Größe und Branche zusammen: Der Pool aus über 2.100 handverlesenen Beratern wächst täglich und hilft Startups, Mittelständlern, Beratungen und Konzernen, ihre Herausforderungen zu bewältigen. COMATCH agiert schnell, bietet exzellente Beraterqualität und setzt auf persönliche Beziehungen zu allen Geschäftspartnern. In den nächsten Jahren wollen wir Europas größer Beratermarktplatz werden. Das komplette Angebot ist seit März 2015 online. Gründer und Geschäftsführer der in Berlin ansässigen COMATCH GmbH sind die beiden ehemaligen McKinsey-Berater Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele.